Musikverein Trachtenkapelle Menzenschwand e.V.

gegründet im Jahre 1876

 

Nach oben
Termine
Chronik
Vorstandschaft
Mitglieder
Hochschwarzwälder
Links

 

Konzertreise nach Istrien / Slowenien

Unsere Konzertreise vom 30. April bis 04. Mai 2003 nach Izola auf der Halbinsel Istrien in Slowenien war ein voller Erfolg. Nach einer ca. 10 stündigen Fahrt trafen wir pünktlich zu unserem ersten Konzert in Izola ein. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Ein ca. 1,5 stündiges Konzert im Frei-/Meeresschwimmbad (Volksfest anlässlich des Arbeitertages) wurde von einer großen Zahl an Zuschauern (auch sehr viele deutsche Urlauber) mitverfolgt. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Morgenkonzert im Stadtzentrum Izola. Mit der einheimischen Musikkapelle wurde von 10.00 bis 12.00 Uhr gemeinsam musiziert. Sogar zwei gemeinsame Stücke konnten ausfindig gemacht werden und ohne Proben wurden der San Carlo und der Militäri Escort den Zuhörern zu Gehör gebracht. Doch nicht nur das Musizieren, sondern auch für die Kameradschaft wurde beim gemeinsamen Mittagessen einiges getan.

Neben den Konzerten standen natürlich noch eine grosse Inselrundfahrt, eine Grottenbesichtigung und mehrere Stadtbummels auf dem Programm. Rundum ein gelungene Konzertreise mit neuen Kontakten.  

   

   

   

   

   

   

   

   

   

    zurück zum: Fotoalbum